Diätpläne für Berufstätige unterstützen Übergewichtige beim Abnehmen im Büro. Wie oft fehlt einfach die Zeit für eine bewusste Mahlzeit in der Mittagspause? Da wird lieber am Vormittag unentwegt genascht und nebenbei gegessen. Unregelmäßige Mahlzeiten und andauernde kleine Snacks sind aber mit das Schlimmste, was man seinem Stoffwechsel antun kann. Der Insulinspiegel bewegt sich permanent in schwindelerregenden Höhen und so verlangt der Körper immer noch nach mehr, obwohl man eigentlich schon lange satt wäre! Das Wunschgewicht erreicht man nur mit einem durchdachten Abnehmkonzpept, das sich auch in den Officealltag integrieren lässt. Diätpläne für Berufstätige helfen auf dem Weg zum Wunschgewicht.

Abnehmen während der Arbeitszeit

Die Meisten von uns üben einen sitzenden Beruf aus. So verbraucht der Körper, über den Tag gesehen, sehr wenig Energie. Sind wir dann noch klassische Sportmuffel und verbringen unsere Freizeit faul auf der Couch, dürfen wir uns über unschöne Kilos auf der Hüfte nicht wundern. Ist der erste Schritt in Richtung Schlank werden erst einmal gemacht, und zwar mit dem Vorsatz: „Ich nehme jetzt ab!“, ist dies bereits die halbe Miete.

Doch wie passt nun eine Diät in den Büroalltag?

  • Frühstück zu Hause in aller Ruhe einnehmen! Denn das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und darf nicht ausgelassen werden.
  • 4 – 5 Stunden Pause zwischen den einzelnen Mahlzeiten unbedingt einhalten! So kann sich die Bauchspeicheldrüse regenerieren.
  • Viel trinken: 1,5 – 2 Liter Flüssigkeit pro Tag braucht unser Körper!
  • Das Mittagessen daheim vorbereiten, in der Kantine ein diättaugliches Gericht auswählen oder in der büroeigenen Küche eine schnelle und schlanke Mahlzeit zaubern.
  • 5 x am Tag Obst und Gemüse verzehren!
  • Zucker, Fett und Weißmehlprodukte meiden.
  • Abendessen in den eigenen vier Wänden genießen!

Macht sich während der Diät doch einmal der kleine Hunger zwischendurch bemerkbar, greift man bewusst zu einem Stück Obst. Ein Apfel hat wenig Kalorien, sättigt jedoch bis zur nächsten Mahlzeit.

Diätpläne für Berufstätige – wie funktioniert’s?

Die Zeit ist oft knapp und die Termine liegen eng. Und trotzdem bleibt genügend Zeit für eine gesunde und wohlschmeckende Mahlzeit im Büro. Gibt es in der Kantine ein Salatbuffet, kann man hier aus dem Vollen schöpfen. Von Lasagne & Co. hält man sich jedoch lieber fern. Verfügt die Firma über eine funktionale und gut ausgestattete Küche für die Mitarbeiter, sind ein eigenes Salatdressing oder Pasta mit Gemüse rasch gezaubert. Sie werden sehen, mit der richtigen Vorbereitung ist das Mittagessen im Betrieb ein Kinderspiel! Und man verliert dabei auch noch Gewicht!

Diätpläne für Berufstätige müssen in erster Linie leicht umsetzbar sein. Außergewöhnliche Zutaten und aufwändige Rezepte sind hier völlig fehl am Platz. Möchte man mittags nicht immer warm essen, bieten sich figurfreundliche Sandwiches zum Abnehmen an:

  • ein Vollkornbrötchen (sättigt länger als ein Weißmehlprodukt)
  • auf Butter verzichten, ein wenig Senf oder Tomatenmark gibt auch Geschmack
  • magerer Aufschnitt wie Putenbrust
  • Salat
  • verschiedenste Gemüse wie Paprika, Tomate, Gurke, Zwiebel und Radieschen
  • fettreduzierter Käse oder Light-Mozzarella
  • dazu ein gekochtes Ei
  • verschiedene Quarkaufstriche eigenen sich ebenso
  • frische Kräuter zum Würzen verwenden

Zu jedem Sandwich darf ein selbst gemachter Salat nicht fehlen. Ein Salatdressing, bestehend aus Olivenöl, Balsamicoessig, Salz, Pfeffer und einem Löffel Honig, ist innerhalb von Sekunden hergestellt und schmeckt 10 Mal besser als jedes Convenienceprodukt aus dem Supermarkt. Und man spart dabei auch noch viele Kalorien.

Zum Wunschgewicht mit der Office-Diät

In Kombination mit mehr Bewegung im Alltag und mehr Sport in der Freizeit zeigt die gesunde Ernährungsumstellung im Büro bald schon seine Wirkung. Die überflüssigen Kilogramm verschwinden auf Nimmerwiedersehen, aber auch die Lebensqualität und Bewegungsfreude steigen während der Ernährungsumstellung rapide! Nicht nur ästhetische Gründe sprechen ganz klar für das ganz persönliche Wunschgewicht! Vor allem die eigene Gesundheit profitiert von leckeren Mahlzeiten aus hochwertigen Lebensmitteln, die gute Energie für den Organismus liefert. Mit den hilfreichen Diätplänen für Berufstätige gelten ab sofort keine Ausreden mehr für Übergewichtige! Abnehmen ist auch im Büro möglich.

Über den Autor

Die Webseite ist ein Online-Magazin für Frauen und Männer mit Übergewicht und gibt Tipps rund um BMI und Diätpläne, hilft beim Schlank werden und liefert Informationen wie man Idealgewicht erreicht.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

 
Datenschutzinfo