Die Webseite Nr. 1 rund um Abnehmen finden Abnehmwillige auf www.idealgewicht.at! Das Diätportal beschäftigt sich mit allen Fragen, die Übergewichtigen unter den Nägeln brennen. Denn viele von uns haben schon einen wahren Abnehmmarathon hinter sich und trotzdem ist vom Wunschgewicht immer noch weit und breit keine Spur. Die neueste Diät aus Hollywood, mit der die Stars zig Kilos verlieren, will bei uns nicht wirklich funktionieren und wenn, dann nur kurzfristig. Denn schon bald siedeln sich die verlorenen Speckröllchen wieder an und obwohl man immer weniger isst, wird man immer dicker. Wie man nun diesem Teufelskreis entrinnt, zeigt die die Webseite Nr. 1 rund um Abnehmen – www.idealgewicht.at.

Ohne Ernährungsumstellung geht es nicht!

Natürlich muss die Energiebilanz stimmen! Wer täglich mehr Kalorien zu sich nimmt, als er verbrennt, wird zwangsläufig immer dicker. Längst avancierte Übergewicht zur Volkskrankheit Nr. 1 in Österreich. Dabei darf man die überschüssigen Kilos wahrlich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir kämpfen immer öfter mit Folgeerkrankungen, die Lebensqualität und Bewegungsfreude massiv einschränken. So lassen sich Atemnot und Arteriosklerose, aber auch Herzinfarkt und Bluthochdruck direkt auf Adipositas (Fettsucht) zurückführen. Die Webseite Nr. 1 rund um Abnehmen www.idealgewicht.at zeigt gleich mehrere Wege auf, wie man gesund abnimmt und dabei auch noch genießt. Eine Crash-Diät steht immer nur für einen kurzfristigen Erfolg, denn nur ein vielseitiges Essverhalten mit Obst, Gemüse und Vollkornprodukten führt zu einem gesunden und vitalen Körper. Und dabei dürfen den Gerichte durchaus schmecken, denn Essen bedeutet Genuss pur. Hungern unterstützt nicht beim Abnehmen, ganz im Gegenteil. Das Onlineportal idealgewicht.at hilft beim Schlank werden und stellt brandneue Erkenntnisse aus der Wissenschaft ebenso vor wie die einzelnen Diäten. In mehreren Kategorien erlangen Abspeckwillige eine sehr gute Übersicht über die Vorgänge im menschlichen Körper, denn je mehr man über die Zusammenhänge Bescheid weiß, umso einfacher fällt vollschlanken Menschen der Weg zum Wunschgewicht:

Gesunde Ernährung

Das Idealgewicht wird hier ebenso genauer betrachtet wie Figurprobleme bereits in frühen Jahren in der Kindheit. Wie reagiert der Stoffwechsel auf einen zu hohen Fettanteil? Was ist noch normal und was ist schon zu viel an Körpergewicht?

Abnehmen

Der Body Mass Index (BMI) gibt Aufschluss über das aktuelle Körpergewicht. Was müssen Frauen bei einer Diät beachten? Hilfreiche Abnehmtipps für Sie und Ihn unterstützen beim Schlank werden. Conny’s Diättagebuch erzählt von den Höhen und Tiefen einer molligen Frau!

Diäten

Hier werden alle bekannten und weniger bekannten, aber dafür umso effektiveren Diäten ausführlich vorstellt. Auch das Fasten als Sonderform einer Diät findet hier seinen Platz.

Fitness

Ohne Sport und zusätzlicher Bewegung geht es nun mal nicht. Unser Körper möchte sich bewegen, für mehr Lebensfreude. Neben interessanten Sportarten, die sich auch zum Abnehmen bestens eignen, sind auch hier Tipps und Tricks rund um die Fitness im Alltag zu finden.

Wellness

Abnehmen beginnt im Kopf! Dazu gehört auch ein Stück Wellness, denn dabei können Körper und Geist regenerieren. Nur wenn man sich in seinem Körper wohlfühlt, akzeptiert man sich selbst so, wie man ist. Der erste Schritt in ein schlankes Leben. Entspannungstechniken werden vorgestellt und empfehlenswerte Hotels laden zum erholsamen Wellnessurlaub als Belohnung während einer Diät ein.

Diät-Rezepte

Eine umfangreiche Rezeptdatenbank für Abspeckwillige macht das Kochen Tag für Tag zum echten Kinderspiel. Mit der genauen Kalorienanzahl und der ausführlichen Zubereitungsangabe zaubert man rasch wohlschmeckende Gerichte, die beim Abnehmen unterstützen.

Ernährungsberatung

Eine professionelle Ernährungsberatung hilft jedem Übergewichtigen auf dem Weg zum Idealgewicht. Hier werden auch empfehlenswerte ErnährungsberaterInnen, die auch Ihnen bei Ihrer ganz persönlichen Diät helfen, vorgestellt.

Empfehlungen

Der Markt rund um das Abnehmen ist riesig und manchmal geht der Überblick verloren. Hier werden regelmäßig Produkte, die bei einer Diät helfen sollen, auf Herz und Nieren getestet. So macht sich jede Leserin und jeder Leser von www.idealgewicht.at ein eigenes Bild.

Die Webseite Nr. 1 rund um Abnehmen unterstützt beim Schlank werden

Abnehmen und Schlank werden ist ein Dauerbrenner in unserer Gesellschaft! Wer träumt nicht von einem gutem Aussehen und einer Figur, nach der sich andere umdrehen? Aber vor allem leistet man einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit, denn jedes Kilogramm weniger steht für eine höhere Lebenserwartung. Das Diätportal www.idealgewicht.at ist treuer Begleiter auf dem Weg in ein vitaleres und schlankeres Leben mit mehr Lebensfreude!

Über den Autor

Die Webseite ist ein Online-Magazin für Frauen und Männer mit Übergewicht und gibt Tipps rund um BMI und Diätpläne, hilft beim Schlank werden und liefert Informationen wie man Idealgewicht erreicht. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter info@wunschgewicht.at kontaktieren.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

News über Gewicht

Jetzt abonnieren und News und Angebote rund um Gewicht per E-Mail erhalten.
E-Mail
Secure and Spam free...